Modernisierung beim SSV-Oftersheim

Die Modernisierung der Schießanlagen in unserer Halle für Druckluftwaffen hat mittlerweile große Fortschritte gemacht. So wurde die Halle nicht nur optisch aufgewertet, sondern auch technisch hat sich sehr viel getan. Inzwischen wurden zehn mit Infrarot-Leuchtdioden ausgestattete elektronische Messrahmen der Firma DISAG sowie eine Laseranlage für Pistole und Gewehr angeschafft und installiert. Damit verfügt der SSV Oftersheim über die erste elektronische Schießanlage mit Touchscreenbedienung im Schützenkreis 9 und damit über das zurzeit modernste Trainingsanalysesystem. Die mit Infrarot-Leuchtdioden ausgestatteten Messrahmen ermöglichen eine exakte „Zehntelauswertung“ der Treffer, eine notwendige Ausstattung bei Ligawettkämpfen. Der Schütze hat die Möglichkeit, verschiedenste Einstellung direkt vom Schützenstand aus vorzunehmen. Auch werden die Ergebnisse und das Schussbild direkt auf dem Touchscreen angezeigt. Dank fleißiger Helfer liegt die Investition absolut im Zeitplan und mit der attraktiven Technik möchte man auch Jugendlichen unseren tollen Sport näherbringen. Nach der Standabnahme kann der Schießbetrieb wiederaufgenommen werden. Bis dahin bitten wir unsere Sportschützen und interessierte noch um ein wenig Geduld. Wir werden zeitnah über die Freigabe informieren.

Wir danken allen Helfern, Spendern und Unterstützern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.