Hasenschießen

Am Samstag den 17.03.2018 fand beim Sportschützenverein Oftersheim das 23. Hasenschießen statt, zudem alle Mitglieder des Vereins eingeladen waren. Bei dem beliebten Wettbewerb werden 10 Schuss mit Zentrumswertung auf eine Hasen Motivscheibe abgegeben. Geschossen wird mit Langwaffen ab 6,5mm im Anschlag stehend aufgelegt, so dass auch ältere Schützen teilnehmen können. Es nahmen 12 Schützen an dem Wettbewerb teil, die insgesamt 23 Starts absolvierten, um an einen von 3 leckeren Hasen zu kommen. Der erste Platz ging an Volker Kaißling mit 76 Ringen, den 2. Platz belegte Michael Weindorf mit 67 Ringen und der dritte Hase ging an Konstantin Jakob. Den Trostpreis in Form eines Schokohasen ging an den ältesten Schützen Horst Ebner. Der Überschuss der bei diesem Wettbewerb erzielt wurde geht an die Vereinskasse. Ein Dank noch an unsere Ursula Kaißling die wieder einen kleinen Imbiss vorbereitet hatte.