Ostereierschießen

Bei strahlend schönem Wetter konnte der SSV Oftersheim zu seinem alljährlichen und beliebten Ostereierschießen zahlreiche Besucher begrüßen. Alle Schützen hatten großen Spaß dabei, ihre Fähigkeiten an den Druckluftgewehren zu testen. Geschossen wurde auf Scheiben des Deutschen Schützenbundes über die Distanz von zehn Metern. Unter Aufsicht erfahrener Schützen versuchten die Teilnehmer möglichst das Scheibenzentrum zu treffen. So bekam man für einen Treffer „in´s Schwarze“ ein Osterei, für einen Treffer „in die 10“ gab es zwei Ostereier. Für Starter, die hier ordentlich bunte Eier abräumten bestand auch die Möglichkeit, diese in Schokoladehasen umzutauschen. Zum ersten Mal kam bei dieser Gelegenheit auch das neu angeschaffte Lichtgewehr zum Einsatz, an dem sich dann auch die jugendlichen Schützen versuchen durften. Für die Bewirtung der Gäste mit Kaffee und Kuchen sowie Linseneintopf und Würstchen, sorgten wieder die Frauen der Vereinsmitglieder. Danke an alle Helfer, die es so ermöglichen, dass der SSV die Begeisterung für diesen Sport interessierten Menschen näherbringen kann.