Herbsttreffen beim Sportschützenverein

Zum Herbsttreffen hatte der Schützenverein seine Senioren, Helfer, aktiven Schützen und die Schützenjugend in die für diese Veranstaltung umfunktionierte Luftdruck-Sporthalle eingeladen. Erfreut über die sehr gute Resonanz begrüßte Oberschützenmeister Volker Kaißling die zahlreichen Gäste, unter ihnen die Ehrenmitglieder des Schützenvereins, Ehrenlandesschützenmeister Manfred Nessel und Kreisschützenmeister Hans-Josef Lakatos.

Herbstlich dekoriert präsentierten sich die Tische, als Kaffee angeboten wurde. Für die große Auswahl an Kuchen und Torten zeigten sich dankenswerterweise wieder die Frauen des Vereins verantwortlich. Der OSM gab unter anderem einen kurzen Überblick über die momentane Situation im Verein. Erfreulich sei die Registrierung etlicher neuer Mitglieder und die Entwicklung in der Jugendabteilung.

Was den Bedürfnisnachweis angeht, so gab es wieder neue Vorschriften. Am Festumzug der Gemeinde zur 1250-Jahrfeier war der Verein beteiligt wie auch am Hubertusball des Kreises, bei dem Erik Vetterolf zum Jugendschützenkönig und Nathalie Depret zur 1. Ritterin ausgerufen wurden. Alle weiteren Themen, so Kaißling, würden bei der Anfang des neuen Jahres anberaumten Hauptversammlung ausführlich besprochen werden.

Zum Schluß seiner Ausführungen wünschte Volker Kaißling einen unterhaltsamen Nachmittag, der durch eine Verlosung verschiedener selbst hergestellter Präsente aufgelockert wurde. Der Obolus stellt einen willkommenen Zuschuß für die Anschaffung eines weiteren Luftgewehres für die Jugendabteilung dar. Am frühen Abend gab es dann noch eine schmackhafte Kürbissuppe. Zum Ende der Veranstaltung wurde jeder Gast mit einer von Ursula Kaißling hergestellten Naturseife überrascht. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung.

Notiert wurden die nächsten Termine: 17. Dezember Weihnachtsgansschießen, 7. Januar Neujahrsschießen, 21. Januar Büffelschießen, 19. Februar Hauptversammlung.