Vereinsgrillfest mit Vereinsmeisterehrungen

Herrliches Sommerwetter bildete den Rahmen für das diesjährige Vereinsgrillfest und die damit verbundenen Ehrungen für die Vereinsmeisterschaften  2020-2023..  Schon früh hatten sich freiwillige Helfer  um Oberschützenmeister Volker Kaißling und seine Stellvertreterin Dagmar Schwinghammer eingefunden, um das Vereinsgelände entsprechend vorzubereiten.

Nach der Ehrung für die Sieger bei den Ortsmeisterschaften am Vormittag schloss sich nach dem Mittagessen die Ehrung der Vereinsmeister an. Zu dieser Veranstaltung konnte OSM Volker Kaißling Edgar Schneckenberger, einen ehemaligen Aktiven, begrüßen, der zu dieser Veranstaltung aus Bayern angereist war, um sich mit seinen früheren Schützenkollegen auszutauschen und in Erinnerungen  zu schwelgen. Leider ist festzuhalten, dass der Termin mit Parallelveranstaltungen u.a. des Badischen Sportschützenverbandes  kollidierte, sodass einige Sportler nicht anwesend waren, um ihre Ehrung entgegenzunehmen. Eine Neuerung bei den Ehrungen bestand darin, dass auf Wunsch der Aktiven die Klasseneinteilung in den Wettbewerben aufgehoben wurde, sodass Klassenübergreifend um die Vereinsmeistertitel geschossen wurde. Erfolgreichster Schütze  bei den Vereinsmeisterschaften war Marcel Hantke.

Nach der Siegerehrung saß man noch Im Kreise der Sportschützen bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde zusammen, nicht ohne das eine oder andere Geschehen rund um die Vereinsmeisterschaften noch einmal Revue passieren zu lassen und zu kommentieren.