Vereinsgrillfest mit Ehrungen für die Ortsmeisterschaften 2023

Herrliches Sommerwetter bildete den Rahmen für das diesjährige Vereinsgrillfest und die damit verbundenen Ehrungen für die Ortsmeisterschaften2023.  Schon früh hatten sich freiwillige Helfer  um Oberschützenmeister Volker Kaißling und seine Stellvertreterin Dagmar Schwinghammer eingefunden, um das Vereinsgelände entsprechend vorzubereiten. So wurden Tische und Bänke aufgestellt, ein Kleinzelt errichtet, Grill und Theke eingerichtet, um den zu erwartenden Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.

In seiner Begrüßung bedankte sich der OSM  sowohl bei den anwesenden Vertretern der Vereine für ihre Teilnahme als auch bei den  freiwilligen Helfern. Neben Ehrenmitglied Wilfried König begrüßte Volker Kaißling besonders Frau Weiß von  der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz,  die dem Verein zur Durchführung der Ortsmeisterschaften einen  Betrag in Höhe von 500,00 € gespendet hatte.

Bei der sich anschließenden Siegerehrung zeigte sich die Dominanz des DRK und der SGO-Grasshoppers.

Bei den 32 beteiligten  Damen erwies sich Tamara Heid (DRK-4) mit 86 Ringen am treffsichersten. Katharina Baziote (DRK-3) mit 84 Ringen und Tina Gärtner (DRK-3) mit 83 Ringen folgten auf den Plätzen.

Im Starterfeld der 39 Herren ging es bei der Vergabe der ersten Ränge ebenfalls knapp zu. Mit 90 Ringen siegte Christian König (SGO-Grasshoppers) vor Tobias Förschle (Amtsschimmel-3) mit 89 Ringen und Alexander Weber (DRK-2) mit 87 Ringen.

Die Mannschaftswertung der 20 Teams entschieden die SGO-Grasshoppers mit 252

Ringen für sich. Den zweiten Platz belegte mit 250 Ringen DRK-2 deutlich vor Vereinskartell mit 240 Ringen. Das Team CC Grün-Weiß, das ebenfalls 240 Ringe erzielt, musste sich aufgrund der schlechteren Trefferlage in den zweiten Serien mit Platz vier begnügen.

Aus den Händen von OSM VK durften die Geehrten ihre Pokale / Medaillen entgegennehmen.

Nach der Siegerehrung saß man noch Im Kreise der Sportschützen in gemütlicher Runde zusammen, nicht ohne das eine oder andere Geschehen rund um die Ortsmeisterschaften noch einmal Revue passieren zu lassen und zu kommentieren.

Über die sich am Nachmittag anschließende Ehrung der Vereinsmeister wird in der nächsten Ausgabe zu berichten sein.