Königsschiessen

Der Sportschützenverein hatte zum traditionellen Königsschiessen mit anschließender Proklamation der neuen Würdenträger seine Mitglieder eingeladen. Ermittelt wurden dabei die Könige und Ritter bei den Damen, Herren und Jungschützen. Es wurde auf Glücksscheiben geschossen, sohatte jeder Starter die Chance, zu Königs- oder Ritterwürden zu kommen. Oberschützenmeister Volker Kaißling begrüßte die Gäste, ins besonders die Ehrenmitglieder und bedankte sich für die rege Teilnahme am alljährlich stattfindenden Wettbewerb. Es nahmen 7 Damen, 17 Herren und 5 Jungschützen teil. Am frühen Nachmittag versuchten die Teilnehmer, möglichst viele Punkte zu erreichen. Mit Spannung warteten die Gäste auf die Bekanntgabe der Erstplatzierten, deren Namen bis dahin geheim gehalten wurden. Bei den Jugendschützen rief der Oberschützenmeister Mike Schüßler auf, der mit der höchsten Punktzahl aller Teilnehmer die Königskette erhielt. Cindy Lim wurde erster Ritter und zweiter Ritter wurde Marcel Schubert. Als Königin bei den Damen wurde Dagmar Altner proklamiert. Ihr zur Seite stehen Ursula Kaißling als erste Ritterin und Silvia Höfler als zweite Ritterin. Bei den Herren erzielte Christian Schüßler die höchste Punktzahl und wurde zum neuen König ausgerufen. Erster Ritter wurde Stefan Stein und zweiter Ritter Hans Altner. Die letztjährigen Würdenträger übergaben die Ketten den neuen Königen. Nach der Proklamation stärkten sich die Schützenfreunde mit Fleischkäse und Kartoffelsalat. Traditionsgemäß wurde das Essen dankenswerterweise von den bis dahin amtierenden Königen Sandra und Michael Betzwieser gestiftet. So saßen die Gäste anschließend noch bei guter Stimmung in gemütlicher Runde beisammen. 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.