Weihnachtsgans-Schiessen

Zum beliebten vom Schützenkameraden Wolfgang Anderle initiierten Weihnachtsgans-Schiessen hatte der Sportschützenverein seine Mitglieder eingeladen, wobei wieder ein leckerer Festtagsbraten zu gewinnen war. Eine stattliche Anzahl Schützen hatte sich dabei auf der Standanlage eingefunden. In insgesamt 23 Durchgängen wurde mit Unterhebelgewehren über 50 m auf eine Motivscheibe geschossen. Über eine Vorrunde wurden die fünf besten Schützen ermittelt, die in der Finalrunde mit einem Sharpsgewehr über 100 Meter um die ausgesetzten Preise wetteiferten.
Den ersten Platz, für den es eine Gans gab, erzielte Marcel Handke, der damit den weihnachtlichen Küchenzettel erweiterte. Zweiter wurde Michael Engelhardt, der eine Ente gewann, und für den dritten Rang gab es für Stefan Stein eine Entenbrust. Zwei Entenkeulen gingen an Nathalie Depret für den vierten Platz. Das auch der Letztplatzierte des Finales nicht leer ausging, konnte Hans-Peter Burandt als Trostpreis eine Entenkeule mit nach Hause nehmen.
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Ein Lob und Dankeschön gilt Ursula Kaißling, die die Schützen mit Knabbereien und heißen Getränken versorgte.