Weihnachtsgansschießen

Am Samstag, 16. Dezember, ab 9 Uhr, wird beim Schützenverein wieder das beliebte Weihnachtsgansschießen ausgetragen, zu dem alle Mitglieder eingeladen sind. Die beste Gelegenheit, sich einen Festtagsbraten zu sichern. Geschossen wird mit Unterhebel-Repetiergewehren über 50 Meter auf eine Silhouettenscheibe. Die fünf besten Schützen des ersten Durchgangs ermitteln danach mit einem Schuss über 100 Meter mit dem Sharpsgewehr den Gesamtsieger. Für den Erstplatzierten gibt es eine Gans, der Zweite erhält eine Ente und für den dritten Rang gibt es ein Hähnchen. Der Letztplatzierte erhält wieder einen Trostpreis.