Vereinspokal-Wettbewerb

Zum Wettbewerb um die Vereinspokale hatte der Sportschützenverein seine Mitglieder eingeladen, um im Rahmen eines Grillfestes die Gewinner der vom Ehrenmitglied Norbert Mittmann gestifteten Pokale zu ermitteln und auszuzeichnen.
Bereits am Vormittag ging es für die Teilnehmer in getrennter Damen- und Herrenwertung darum, möglichst viele Treffer auf den Scheiben anzubringen und so nach Möglichkeit eine ansehnliche Punkteanzahl zu erreichen. Geschossen wurde mit Luftgewehren auf Glücksscheiben, um somit jedem Starter die Chance zu geben, eine der Trophäen zu gewinnen. Mit neun Damen und 24 Herren wurde erfreulicherweise die Vorjahresteilnehmerzahl leicht übertroffen.
Gespannt wartete am Nachmittag die Gästeschar auf die Bekanntgabe der bis dahin geheimgehaltenen Ergebnisse des Pokalwettbewerbs. Oberschützenmeister Volker Kaißling lüftete schließlich das Geheimnis, wer sich mit den höchsten Punktzahlen auf den ersten Rängen platziert hatte. Bei den Damen belegte Dagmar Altner den ersten Platz, gefolgt von Rosemarie Burandt. Den dritten Rang erreichte Dagmar Schwinghammer. Bei den Herren kam Daniel Eckerlin auf den ersten Platz. Die Pokale für die Plätze zwei und drei gingen an Wolfgang Mertins und David Anderle.
Angeboten wurden Steaks und Grillwürste. Zudem gab es eine große Auswahl an Salaten, für die die Frauen des Vereins wie gewohnt Sorge getragen hatten. Auch die Freunde des Nachmittagskaffees und Kuchens kamen auf ihre Kosten und so nahm die Veranstaltung einen sehr guten Verlauf. Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle den Spendern der Salate und Kuchen sowie den Helfern bei der Ausgabe der Speisen und Getränke.