Osterhasenschiessen

Wie in jedem Jahr in der Zeit vor Ostern hatte der Sportschützenverein zu einem Wettbewerb eingeladen, bei dem es um leckere Stallhasen ging. Eine ansehnliche Zahl Schützen hatte sich zum Osterhasenschiessen auf dem Kleinkalibergewehrstand eingefunden, um mit 10 Schüssen auf eine Motivscheibe möglichst einen der ersten drei Plätze zu erzielen und sich einen Festtagsbraten zu sichern.
In der Entscheidung um den ersten Platz ging es knapp zu. Schließlich behielt Volker Kaißling mit 65 Ringen das bessere Ende für sich. Den zweiten Platz belegte mit 62 Ringen Rosi Burandt und Dritter wurde mit 61 Ringen Michael Weindorf. Diese drei genannten Schützen konnten bei der Siegerehrung jeweils einen Stallhasen in Empfang nehmen. Der Letztplatzierte Marvin Gashi ging auch nicht leer aus. Er bekam als Trostpreis einen Schokoladenhasen.
Für Fingerfood hatte dankenswerterweise Ursula Kaißling gesorgt. Schützenmeister und Organisator des Wettbewerbs, Wolfgang Anderle, bedankte sich bei den Schützen für die rege Teilnahme. Der erwirtschaftete Überschuss kommt übrigens wieder der Vereinskasse zugute.

Rudolf Meindl