Weihnachtsgans-Schiessen

Am vergangenen Samstag wurde beim SSV das beliebte Weihnachtsgans-Schiessen ausgetragen, wobei wieder ein leckerer Festtagsbraten zu gewinnen war. Eine stattliche Anzahl Schützen hatte sich dabei auf der Standanlage eingefunden. Geschossen wurde mit Unterhebelgewehren über 50 m auf eine Gänsemotivscheibe. Über eine Vorrunde wurden die fünf besten Schützen ermittelt, die in der Finalrunde mit einem Sharpsgewehr um die ausgesetzten Preise wetteiferten.
Den ersten Platz, für den es eine Gans gab, erzielte mit neun Ringen Michaela Schmitz. Mit acht Ringen wurde Thomas Klein Zweiter, der eine Ente gewann und damit den weihnachtlichen Küchenzettel erweiterte. Ein Hähnchen für den dritten Rang gab es für Clemens Eustachi, der sieben Ringe erzielte. Durch einen angeschossenen Siebener musste sich Oberschützenmeister Volker Kaißling mit einer Entenkeule begnügen. Da auch der Letztplatzierte nicht leer ausging, konnte Viktor Schubert zwei Putensteaks mit nach Hause nehmen.
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, an der auch etliche neue Vereinsmitglieder teilnahmen, die mit einer Leihwaffe schossen, die Michael Weindorf zur Verfügung gestellt hatte.
Ein Lob und Dankeschön gilt Ursula Kaißling, die die Schützen mit selbstgebackenen Keksen, Glühwein und alkoholfreien Punsch versorgte.