Ortsmeisterschaft 2016

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Sportschützenverein über das Wochenende, 16. und 17. April eine Ortsmeisterschaft für Mannschaften der Oftersheimer Institutionen, Firmen und Vereinen. Geschossen wird mit KK-Gewehren liegend über 50 Meter fünf Probeschüsse und zehn Wettkampfschüsse. Teilnehmen können Mannschaften (Männer und Frauen gemischt) mit jeweils drei Personen oder Einzelstarter ab 16 Jahren.

Vergeben werden jeweils drei Pokale für Damen, Herren und Mannschaften auf den ersten drei Plätzen. Startmöglichkeit ist am Samstag, 16. April, von 12.30 bis 16 Uhr, und am Sonntag, 17. April, von 9 bis 16 Uhr. Es wird darauf hingewiesen, dass auch Ungeübte an der Meisterschaft teilnehmen können, da sie von erfahrenen Schützen sorgfältig angeleitet werden.

Die Ehrung findet am 26. Mai im Rahmen der Meisterehrungen des SSV und einem Grillfest auf der Vereinsanlage statt. Um einen Überblick über die Teilnehmerzahl zu erhalten, wird gebeten, die allen Oftersheimer Vereinen und Firmen zugegangenen Anmeldebogen bis 11. April zurück zu senden an SSV Oftersheim Volker Kaißling, Mühlenweg 60, 68549 Ilvesheim, Tel. 0621/494321 oder ssv-oftersheim@gmx.de.