Ortsmeisterschaften 2015

Über zwei Wettkampftage wurden beim Sportschützenverein die Ortsmeisterschaften für Mannschaften und Einzelschützen Oftersheimer Vereine und Institutionen ausgetragen,. Geschossen wurde unter Aufsicht erfahrener Schützen mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter.
Bei den 21 beteiligten Damen erwies sich Jessica Rohr (Grün-Weiß 1) mit 92 Ringen am treffsichersten. Den zweiten Rang belegte mit 89 Ringen Monika Jakob (DRK 3), gefolgt von Daniela Kühnle (Hundesportverein 1), die auf 88 Ringe kam.
Bei den Herren mit 44 Startern siegte Hartmut Siegel als Einzelstarter mit 91 Ringen. Die Schützen Guido Hillengaß (Vereinskartell 1), Fabricio Fallico (Grün-Weiß 2), Jürgen Heid (DRK 4), Christian König (SGO Grashoppers 1), Maximilian Arnold (Grün-Weiß 1) und Daniel Ringer (Brieftaubenverein 1) erzielten 88 Ringe, wobei die jeweils bessere Trefferlage über die weitere Rangfolge entschied: Zweiter wurde Guido Hillengaß und Dritter Fabricio Fallico.
Die Mannschaftswertung mit 21 Teams entschied Grün-Weiß 1 mit 262 Ringen zu seinen Gunsten, Den zweiten Rang belegte mit 248 Ringen Hundesportverein 3, gefolgt vom Motorsportclub 1 mit 247 Ringen.
Die Siegerehrung beziehungsweise Pokalübergabe für die jeweils drei Erstplatzierten bei den Damen, Herren und Mannschaften findet im Rahmen eines Grillfestes verbunden mit dem Kaufhaus-Bräuninger-Pokalwettbewerb am Donnerstag, 4. Juni (Fronleichnam) auf dem Vereinsgelände statt.