Ostereierschiessen

Zum dreizehnten Mal hatte der Sportschützenverein die Bevölkerung zum inzwischen beliebten Ostereierschiessen für Jedermann auf seine Anlage eingeladen. An zwei Tagen hatten sich zahlreiche Teilnehmer in der Luftdruck-Sporthalle des Vereins eingefunden. Geschossen wurde mit Luftgewehren auf Scheiben des Deutschen Schützenbundes auf die Distanz von zehn Metern.
Unter Aufsicht erfahrener Schützen versuchten die Teilnehmer möglichst das Scheibenzentrum zu treffen. Für jeden erzielten „Zehner“ gab es zwei bunte Ostereier sowie für jeden Treffer ins Schwarze ein Ei, wobei einige Starter ordentlich abräumten und sich somit ihren Bedarf für das Osternest sicherten. Auch die erstmals angebotene Möglichkeit anstatt von zehn Eiern einen Schokoladenhasen zu erhalten, wurden von den die Eltern begleitenden Kindern gerne angenommen
Am Samstag als auch am Sonntag konnten viele Gäste begrüsst werden. Unter anderen war der Stammtisch des Motorsportclubs, des Hundesportvereins, Mitglieder von etlichen weiteren Ortsvereinen sowie mit einem grossen Kontingent die Feuerwehr präsent. In der Luftdruckhalle herrschte an beiden Tagen mitunter Hochbetrieb und die Schießstände waren zeitweise voll belegt, so dass kurze Wartezeiten in Kauf genommen werden mussten.
Für die Bewirtung der zahlreichen Gäste mit Linseneintopf, Würstchen, Kaffee und Kuchen sorgten wieder die Frauen der Vereinsmitglieder, denen an dieser Stelle Dank gebührt wie auch den Helfern seitens der Aktiven des SSV an den Schießständen. Insgesamt gesehen darf man mit dem Verlauf des diesjährigen Ostereierschiessens sehr zufrieden sein, konnte doch mit über 4000 vergebenen Eiern die Vorjahreszahl um einiges überboten werden.