Weihnachtsgans-Schiessen

Zum beliebten Weihnachtsgans-Schiessen hatte kurz vor den Festtagen der SSV seine Mitglieder eingeladen. Eine Anzahl Schützen hatte sich zu dem seit Jahren vom Schützenkameraden Wolfgang Anderle initiierten Wettbewerb auf der Standanlage eingefunden, um sich für die bevorstehenden Feiertage einen Festtagsbraten zu sichern. Geschossen wurde zunächst in einer Qualifikationsrunde mit Unterhebelgewehren auf eine Gänsemotivscheibe. Nach dem ersten Durchgang belegten die Schützen Klemens Eustachi (49(, Volker Kaißling (47), Frieder Rupp (39), Horst Ebner (39) und Stani Peschel (32) aus dem Teilnehmerfeld die ersten fünf Plätze. Die weiteren Starter: Ursola Kaißling (30), Manfred Blum (29), Werner Velhagen (20) und Wilfried König (15).
Die oben genannten fünf erstplatzierten Schützen ermittelten mit einem Wertungsschuss mit dem Sharpsgewehr über 100 Meter mit Stani Peschel, der 10 Ringe erzielte, den Gewinner des ersten Preises, eine Weihnachtsgans. Für die Nächstplatzierten Horst Ebner (9 Ringe) und Frieder Rupp (8 Ringe) gab es eine Ente beziehungsweise eine Gänsekeule. Ursula Kaißling sorgte nach dem Wettbewerb mit einem Kuchen und Glühwein für das leibliche Wohl der Schützen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.