Markus Große am treffsichersten – Weihnachtspokalschießen im Stechen entschieden

Nach dem Ostereierschießen, der Ortsmeisterschaft und dem Schnupperschießen hatten die Sportschützen am vergangenen Samstag zu ihrem vierten diesjährigen Event, dem Nikolausschießen, eingeladen. Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr waren alle Verantwortlichen gespannt,

ob sich der positive Trend, der sich beim Schnupperschießen angedeutet hatte. fortsetzen würde. Sie wurden  nicht enttäuscht: überraschend viele machten sich auf den Weg ins Schützenhaus, um für sich und ihre Lieben Süßes in Form von Schokoweihnachtsmännern mit nach Hause nehmen zu können. Aber  nicht nur Süßes war das Ziel der schießsportinteressierten Besucher. der Weihnachtspokal winkte als Preis für den treffsichersten Schützen. Auf eine Glücksscheibe mit Weihnachtsmotiven waren 5 Schüsse abzugeben, was eine maximale Punktzahl von 125 Punkten ergab. Nach Ende der offiziellen Schießzeit hatten vier Teilnehmer diese Höchstpunktzahl erreicht, was für ein gutes Auge  und eine ruhige Hand sprach und ein  Stechen notwendig machte. Eine gewisse Nervosität war den Teilnehmern nicht abzusprechen , als es im Stechen darum ging, 3 Wertungsschüsse auf eine Ringscheibe abzugeben. Hier zeigte sich Markus Große als nervenstark und sicherte sich mit 27 Ringen den  Weihnachtspokal. Auf den Plätzen folgten Stefanie Bechtold ( 20 Ringe ), Elias Große (18 Ringe ) und Dominik Wehner (14 Ringe ). Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Markus Große aus den Händen von Schützenmeisterin Dagmar Schwinghammer den Weihnachtspokal entgegennehmen.

Das Nikolausschießen zeigte einmal mehr, dass die Oftersheimer Schützen sportliche Aspekte mit Gemeinschaft verbinden können. Auch für Kinder ab 6 Jahren war gesorgt: sie konnten unter fachkundiger Anleitung ihre ersten Versuche mit dem Lichtgewehr starten und wurden anschließend mit einer kleinen Süßigkeit belohnt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.