Königsschiessen

Zum traditionellen Königsschiessen mit anschliessender Proklamation der neuen Würdenträger hatte der Sportschützenverein seine Mitglieder eingeladen. Ermittelt wurden dabei die Könige und Ritter bei den Damen, Herren und Jungschützen. Da wieder auf Glücksscheiben geschossen wurde, hatte jeder Starter die Chance, zu Königs- oder Ritterwürden zu kommen. So versuchten am frühen Nachmittag die Teilnehmer, möglichst viele Punkte zu erreichen.
Oberschützenmeister Volker Kaißling begrüßte nach dem Wettbewerb die Gäste. Bevor jedoch das Geheimnis gelüftet wurde, wer sich für ein Jahr mit der Königskette oder dem Ritterorden schmücken darf, stärkten sich die Schützenfreunde mit Fleischkäse und Kartoffelsalat. Traditionsgemäß wurde das Essen jeweils von den bis dahin amtierenden Königen Sandra und Michael Betzwieser gestiftet.
Volker Kaißling gab schließlich die Namen der Erstplazierten, die bis dahin geheimgehalten wurden, bekannt. Schützenkönig bei der Jugend wurde Marvin Fackel, erster Ritter Nathalie Depret und dritter Ritter Mirko Fackel. Als Königin bei den Damen wurde Dagmar Altner proklamiert. Ihr zur Seite Ursula Kaißling als erster Ritter und Silvia Höfler als zweiter Ritter. Bei den Herren erzielte Hans Altner die höchste Punktzahl und wurde zum neuen König ausgerufen. Erster Ritter wurde Wilfried König und zweiter Ritter Michael Engelhardt. Selbstredend, dass die Schützenfreunde anschliessend noch in gemütlicher Runde beisammen sassen.