Vereinsgrillfest SSV Oftersheim

Ehrung der Orts- und Vereinsmeister

 

Zu seinem alljährlichen Grillfest hatte der SSV Oftersheim am vergangenen Wochenende auf sein Vereinsgelände eingeladen. Angenehme frühsommerliche Temperaturen bildeten den Rahmen für die mit diesem Fest verbundenen Ehrungen der Orts- und Vereinsmeister 2024. Schon früh hatten zahlreiche Helfer um Schützenmeisterin Dagmar Schwinghammer entsprechende Vorbereitungen getroffen: so wurden neben Tischen und Bänken auch ein Kleinzelt aufgestellt, das in den Nachmittagsstunden den gewünschten Schatten spendete. Auch für die Verköstigung hatte man vorgesorgt: Würste und Steaks vom Grill, ein Salatbüffet, kühle Getränke sowie Kaffee und Kuchen waren im Angebot.

In seiner Begrüßung bedankte sich OSM Volker Kaißling sowohl bei den anwesen-

den Vertretern für ihre Teilnahme als auch bei den freiwilligen Helfern. Ein besonderer Gruß galt Ehrenmitglied Wilfried König sowie Edgar Schneckenberger.

Bei der sich anschließenden Siegerehrung durften dann die erfolgreichen Teilnehmer an der Ortsmeisterschaft ihre Pokale bzw. Medaillen in Empfang nehmen. Sowohl in den Einzelwertungen als auch in der Mannschaftswertung gab es neue Rekorde zu vermelden. So siegte bei den Damen  Vanessa Seidel (91 Ringe) vor Laura Weber (91 Ringe) und Katharina Bazioti (89 Ringe). Erfolgreichster Schütze bei den Herren war Christian König (93 Ringe) vor Joachim Bleich (91 Ringe) und Achim Mairle (90 Ringe). Die Mannschaftswertung entschied das Team DRK 5 (258 Ringe) für sich. Auf den Plätzen folgten das Team DJ Achim (257 Ringe) und die Grasshoppers (255 Ringe).

Nach der Mittagspause, in der man recht regen Gebrauch von den angebotenen Speisen und Getränken machte, wurden die bei der Vereinsmeisterschaft erfolgreichen Aktiven ausgezeichnet.

Ein Novum schloss den offiziellen Teil ab: erstmals hatten alle Anwesenden (mit Ausnahme der aktiven Schützen) die Gelegenheit, ihr Glück mit 3 Schuss Luftgewehr auf eine sog. Glückscheibe zu testen und eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen. Als Sieger dieses Wettbewerbs durfte Rainer Chramik einen kleinen Siegerpokal in Empfang nehmen; auf den Plätzen folgten Sieglinde Walesch und Hansi Dilger.

Danach ließ man das Grillfest in gemütlicher Runde ausklingen, nicht ohne den Vorsatz, im nächsten Jahr seine Konzentrationsfähigkeit und seinen sensiblen Abzugsfinger erneut unter Beweis zu stellen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.