10. Rundenwettkampf LG-Auflage

Zu ihrem letzten Rundenwettkampf trafen sich die Auflageschützen des Kreises 9 Schwetzingen am 27.03. auf der Standanlage des KKS Plankstadt. Unsere beiden Mannschaften zeigten sich gegenüber dem letzten Rundenwettkampf verbessert und erzielten 931,9 Ringe (Oftersheim I ) bzw. 925 Ringe (Oftersheim II).

Die  Ergebnisse im Einzelnen: Carsten Köhler 313,6 Ringe,  Klemens Eustachi 311,6 Ringe, Kurt Thurnes 310,9 Ringe, Manfred Nessel 307,1 Ringe, Gerd Sannwald 307 Ringe, Volker Kaißling 306,7 Ringe, Norbert Schulz 297,3 Ringe und Dagmar Schwinghammer 287,6 Ringe.

Rückblick:

Dass sich das Auflageschießen zunehmender Beliebtheit erfreut und von immer mehr Schützen angenommen wird, zeigte sich daran, dass das Teilnehmerfeld im Vergleich zum vergangenen Jahr größer war  und höhere Ergebnisse erzielt wurden. Was die Gesamtwertung ( acht von zehn Wettkämpfen ) kamen in die Wertung ) betrifft, so belegte unsere erste Mannschaft mit einem Schnitt von 929,8 Ringen den vierten und unsere zweite Mannschaft mit 919,62 Ringen den fünften Platz. Sechs unserer Schützen hatten mindestens acht Wertungskämpfe bestritten und kamen somit in die Wertung der besten Einzelschützen, bei der sie gute Mittelplätze belegten.