Jahreshauptversammlung 2024 des SSV Oftersheim

Volker Kaißling erneut zum Vorstand gewählt

 

Zu seiner Jahreshauptversammlung hatte der SSV Oftersheim seine Mitglieder in die vereinseigene Luftdruckwaffenhalle eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Oberschützenmeister Volker Kaißling, der Bürgermeister Pascal Seidel, die Ehrenmitglieder und den Kreis- sowie Ehrenkreisschützenmeister besonders begrüßte, bat Volker Kaißling die Mitglieder, sich zur Totenehrung von den Plätzen zu erheben. Anschließend nahm er zusammen mit dem Bürgermeister die Ehrungen sowohl erfolgreicher Sportler als auch langjähriger Mitglieder vor.

 

Die Geehrten

 

Für langjährige Mitgliedschaft:

 

10 Jahre:      Daniel Eckerlin

Andreas Wloka

Marvin Fackel

Mirko Fackel

 

15 Jahre:      Silvia Höfler

Michael Betzwieser

 

20 Jahre:      Henry Kohler

 

40 Jahre:      Manfred Blum

Michael Waldenberger

 

Aufgrund seiner Verdienste – seit 2008 Schatzmeister des Vereins – wurde Werner Velhagen  auf Vorschlag des Vorstands unter großem Beifall zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Für sportliche Leistungen

 

Ehrung durch die Gemeinde:                 Marcel Hantke

Manfred Karl

Roland Plappert

Mannschaft Pistole Auflage

 

Meisterschaftsabzeichen des DSB:       Sonja Schäfer          Klemens Eustachi

Peter Engelhardt          Manfred Jourdan

Marcel Hantke          Roland Plappert

Volker Kaißling       Bernd Zimmermann

Gerd Sannwald       Kurt Thurnes

 

Leistungsabzeichen in Gold:                  Sarah Depner

Nina Lapszies

Pia Rühle

Lennart Holzapfel

Florian Mülller

Florian Zimmermann

 

 

 

 

Volker Kaißling eröffnete den Reigen der Berichte. Darin ließ er das abgelaufene Jahr Revue passieren und vermeldete eine positive Mitgliederentwicklung. (+8).

Sein Dank galt seinen Vorstandsmitgliedern und allen Aktiven, die im abgelaufenen Jahr durch ihren Einsatz das sportliche wie auch das gesellige Leben des Vereins wieder voranbrachten. Höhepunkte waren einmal mehr das Ostereierschießen im April, die Ortsmeisterschaften im Mai und die Ehrungen der Vereins- und Ortsmei-

sterschaften im Juni. Als Novum kam im Dezember ein Fallplattenschießen zur Austragung. 6 Vorstandsitzungen und 6 Arbeitseinsätze über das Jahr verteilt trugen zu einem reibungslosen Funktionieren des Vereinsgeschehens bei. Die sich anschließenden Berichte der Ressortleiter zeigten eine durchaus positive sportliche Bilanz: so stellte der Verein 24 Kreismeister, bei den Landesmeisterschaften erreichte man einen zweiten und einen dritten Platz, und auch bei den Deutschen Meisterschaften war der Verein  mit 5 Startern vertreten.

Der Schatzmeister gab einen detaillierten Bericht über die aktuelle Finanzsituation, die sich – im Gegensatz zum vergangenen Jahr – positiv gestaltete und mit einem Überschuss abschloss, der den Rücklagen zugeführt werden konnte. Nach dem Bericht der Kassenprüfer, der dem Schatzmeister eine korrekte Kassenführung attestierte, wurden der Vorstand sowie der Schatzmeister einstimmig entlastet.

 

Wahlen

 

Die zur Wahl stehenden Personen wurden per Handzeichen gewählt, da in keinem Falle zwei Bewerber zur Wahl standen. Zum Oberschützenmeister wurde Volker Kaißling gewählt, allerdings unterstützt ihn ein noch zu wählendes Organisations-

komitee )

 

0berschützenmeister                   Volker Kaißling

Schützenmeisterin                      Dagmar Schwinghammer

Pressewart                                  Manfred Nessel

Schriftführer                                Daniel Eckerlin

Schatzmeister                             Werner Velhagen

Sportleiter Gewehr                      Bernd Zimmermann

Stv,. Sportleiter Gewehr              Sabine Barfurth

Sportleiter Pistole frei                  Daniel Eckerlin

Sportleiter Pistole Auflage           Manfred Karl

Sportleiter Schwarzpulver            Thomas Klein

stv. Sportleiter Schwarzpulver      Frieder Rupp

Jugendleiter (kommissarisch )     Konstantin Jakob

Kassenrevisor                             Markus Schäfer

Kassenrevisor                             Michaela Schmitz

 

Im Anschluss daran berichtete OSM Volker Kaißling über die Arbeit des Satzungsgremiums, das eine Änderung hinsichtlich der Verwendung der Finanzmittel bei Auflösung des Vereins als nicht notwendig ansieht und sich im kommenden Jahr mit dem Entwurf einer Geschäftsordnung sowie einer Wahlreform beschäftigen wird.

Um 18.30 Uhr schloss der Oberschützenmeister die Versammlung, dankte allen für die konstruktive Mitarbeit und wünschte allen einen guten Heimweg.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.