Vereinsausflug zur Experimenta

Am Morgen des 23. September trafen sich Schützen des SSV Oftersheim und des SV Rheinau zum diesjährigen Vereinsausflug zur Greifenwarte und zur Experimenta in Heilbronn.

Gestärkt mit Prosecco, Säften und selbstgebackenen Salzgebäck von Monika Jakob und Ursula Kaißling, erreichten wir bei herrlichem Ausflugwetter die Greifenwarte auf Burg Guttenberg.

Adler, Geier und Uhus schwebten im freien Flug direkt über unsere Köpfe hinweg und hüpften durch die Bankreihen. Insbesondere unsere Jugendlichen waren von der Flugschau fasziniert und begeistert. Nach der Vorführung trafen wir uns wieder am Bus zu „Weck, Worscht un Woi“.

Nach dieser Stärkung konnten wir dann die Fahrt zur Experimenta in Heilbronn fortsetzen. In den vier Themenwelten StoffWechsel, KopfSachen, WeltBlick und ForscherLand konnte Jung und Alt an den Mitmachstationen die Welt und sich selbst besser kennenlernen.

Nach drei Stunden Aufenthalt in der Experimenta war es Zeit zum Abschluss des Tages zum Schnitzelhof in Erlenbach aufzubrechen.

Nach einem schönen und erlebnisreichen Tag trafen wir pünktlich um 20 Uhr leicht müde am Ausgangsort Schützenhaus in Oftersheim ein.

VK                                                                                                                             25.09.2023