Ortsmeisterschaft 2023

Über zwei Wettkampftage wurden beim Schützenverein Oftersheim die Ortsmeisterschaften für Mannschaften und Einzelschützen der Oftersheimer Bürgerinnen und Bürger, Institutionen und Vereins ausgetragen. Unter Anleitung und Aufsicht erfahrener Schützen wurde mit dem KK-Gewehr auf 50m liegend oder sitzend aufgelegt geschossen.

Bei den 32 beteiligten  Damen erwies sich Tamara Heid (DRK-4) mit 86 Ringen am treffsichersten. Katharina Baziote (DRK-3) mit 84 Ringen und Tina Gärtner (DRK-3) mit 83 Ringen folgten auf den Plätzen.

Im Starterfeld der 39 Herren ging es bei der Vergabe der ersten Ränge ebenfalls knapp zu. Mit 90 Ringen siegte Christian König (SGO-Grasshoppers) vor Tobias Förschle (Amtsschimmel-3) mit 89 Ringen und Alexander Weber (DRK-2) mit 87 Ringen.

Die Mannschaftswertung der 20 Teams entschieden die SGO-Grasshoppers mit 252

Ringen für sich. Den zweiten Platz belegte mit 250 Ringen DRK-2 deutlich vor Vereinskartell mit 240 Ringen. Das Team CC Grün-Weiß, das ebenfalls 240 Ringe erzielt, musste sich aufgrund der schlechteren Trefferlage in den zweiten Serien mit Platz vier begnügen.

Die Siegerehrung bzw. Pokalübergabe für die jeweils Erstplatzierten bei den Damen, Herren und Mannschaften findet im Rahmen eines Grillfestes verbunden mit den Vereinsmeisterehrungen des SSV Oftersheim am Samstag, den 17. Juni um 11.00Uhr auf dem Vereinsgelände statt.