Ferienprogramm beim Sportschützenverein Oftersheim

Wie bereits berichtet beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder der Sportschützenverein am Kinderferienprogramm der Gemeinde. Die beiden für die Vereinsjugendarbeit zuständigen Organisatorinnen Sandra Betzwieser und Sarah Altner hatten für die Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren ein tolles Programm zusammengestellt, welches den Teilnehmern sichtlich Spaß bereitete.

Unter fachkundiger Anleitung und Aufsicht durch Vereinsmitglieder des SSV konnten die Teilnehmer bei den verschiedenen Aktivitäten ihr Können unter Beweis stellen. So wurden mit dem Luftgewehr beim Liegendschiessen, Bogen-, Armbrust-, Glücksscheiben- sowie Duellschiessen auf eine Adlerscheibe Punkte gesammelt, die danach addiert wurden.

Zur Mittagspause stärkte sich die Gästeschar mit Würstchen und kühlen Getränken.

Die Auswertung der Scheiben ergab folgendes Ergebnis auf den ersten drei Plätzen:

Mit 339 Punkten belegte Leon Polifka den ersten Rang, Zweiter wurde Marius Lauff mit 337 Punkten, gefolgt von Adrian Rüttinger, der auf 318 Punkte kam. Bei der Siegerehrung zum Abschluss der Veranstaltung bekamen die vorgenannten Erstplatzierten einen kleinen Pokal überreicht. Zudem erhielten alle Teilnehmer eine Medaille am Band.

Vielen Dank allen Helfern des Schützenvereins, die zum Gelingen des Kinderferienprogramms beitrugen. Alles in allem war es wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung.