Ortsmeisterschaft 2018

Am letzten Wochenende fanden beim Sportschützenverein die Ortsmeisterschaften 2018 statt. Bei strahlend schönem Wetter trafen sich Mannschaften aus Oftersheimer Institutionen, Firmen und Vereinen um sich bei der Ortsmeisterschaft zu messen. Insbesondere am Sonntag herrschte Hochbetrieb auf der KK-Anlage. Selbstverständlich wurde die Sicherheit großgeschrieben. So war jeder Schießstand mit ausgebildeten und erfahrenen Schießaufsichten besetzt, welche die Gastschützen betreuten. Geschossen wurde mit KK-Gewehren auf 50 Meter. Es herrschte eine gute Stimmung und die Gäste hatten sichtlich Spaß an dem Wettbewerb. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt, denn der Verein hatte ein reichliches Angebot an leckeren Speisen und Getränken bereitgestellt.

Die Ehrung findet am Fronleichnam 31. Mai im Rahmen der Meisterehrungen des SSV und einem Grillfest auf der Vereinsanlage statt zu dem alle Teilnehmer der Ortsmeisterschaft herzlich eingeladen sind. Vergeben werden jeweils drei Pokale für Damen, Herren und Mannschaften auf den ersten drei Plätzen.

Platzierung Mannschaften:

Es traten 29 Teams an um einen der begehrten Pokale zu gewinnen.

Platz 1 DRK-4 (Joachim Bleich, Arthur Weintritt, Jomard Wanli) 263 Ringe, Platz 2 Ruchti-4 (Dominic Dehn, Benjamin Bauer, Istvan Semperger) 261 Ringe, Platz 3 Blondies (Lena Krebs, Annette Neureuther, Laura Neureuther) 260 Ringe.

Platzierung Frauen:

Hier gab es 26 Teilnehmerinnen von denen folgende Damen am Treffsichersten waren.

Platz 1 Lena Krebs 90 Ringe, Platz 2 Annette Neureuther 88 Ringe, Platz 3 Nadine Ponier 87 Ringe.

Platzierung Männer:

Im Starterfeld waren 51 Herren bei denen es bei den ersten Rängen sehr knapp zuging.

Platz 1 Andreas Schieß 93 Ringe, Platz 2 Alexander Weber 92 Ringe, Platz 3 Markus Panthen 92 Ringe.

Herr Weber hatte die bessere Wertung in der 2ten Serie, was bei gleicher Anzahl von Ringen über die Platzierung entscheidet.

Einen recht herzlichen Dank an alle Helfer.