Herbsttreffen beim Sportschützenverein

Zum Herbsttreffen hatte der Schützenverein seine Mitglieder in die für die Veranstaltung umfunktionierte Luftdruck-Sporthalle eingeladen. Erfreut über die gute Resonanz hieß Oberschützenmeister Volker Kaißling die Gäste, unter ihnen die Ehrenmitglieder des SSV sowie Ehrenkreisschützenmeister Manfred Nessel, willkommen. .
Weihnachtlich dekoriert waren die Tische, als Kaffee angeboten wurde. Für die große Auswahl an Kuchen und Torten zeigten sich dankenswerterweise wieder die Frauen des Vereins verantwortlich. Der Oberschützenmeister gab unter anderem einen Überblick über die momentane Situation im Verein. Erfreulich sei die Registrierung etlicher neuer Mitglieder und die Entwicklung in der Jugendabteilung. Ausführlich ging er auf die Sicherheitsvorschriften ein. Alle weiteren Themen, so Kaißling, würden bei der im Februar des neuen Jahres anberaumten Hauptversammlung besprochen werden.
Zum Schluss seiner Ausführungen wünschte der OSM einen unterhaltsamen Nachmittag. Für eine reichhaltige Tombola hatte wieder einmal Ursula Kaißling mit selbstgemachten Gewinnen sich selbst übertroffen. Der Erlös kommt übrigens der Anschaffung der elektronischen Schießstände zugute, wobei zur endgültigen Finanzierung noch Spenden notwendig wären. Am frühen Abend gab es dann noch eine Kürbiscremesuppe. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung.