Aktivitäten der Schützenjugend

Kürzlich übernachteten die Nachwuchsschützen des SSV über Samstag auf Sonntag im Schützenhaus. Zunächst traf man sich am Samstagmittag zusammen mit den Eltern, Geschwistern und Vorstandsmitgliedern auf dem Vereinsgelände. Während die Erwachsenen gemütlich bei Kaffee und Kuchen beisammen saßen, führten die Jugendlichen unter Anleitung unseres Mitgliedes Michael Weindorf (Jugendleiter des SV Rheinau) verschiedene Spiele durch.
Anschließend wurde in der Luftgewehrhalle zwischen den Eltern und Jugendlichen ein Wettschießen durchgeführt. Auch die Unterrichtung von Wolfgang Anderle und Thomas Klein in Sachkunde kam bei den Zuhörern gut an. Am Abend wurden Steaks und Würste gegrillt, dazu gab es leckere Pommes. Zu später Stunde wurde über einem Lagerfeuer noch Stockbrot gebacken.
Nachdem die Eltern nach Hause gegangen waren übernachteten die Jugendlichen zusammen mit Michael Weindorf und dem 2. Vorsitzenden Wolfgang Anderle im Clubraum des Vereins. Am Sonntagmorgen wurde nach dem Frühstück ein gemeinsames Training beim Schützenverein Rheinau durchgeführt. Dank gebührt an dieser Stelle allen Helfern, insbesondere Michael Weindorf und Wolfgang Anderle sowie Volker und Ursula Kaißling für ihr Engagement.
Am darauffolgenden Freitag nahmen die Nachwuchsschützen des SSV Oftersheim übrigens erfolgreich an einem Vergleichskampf mit Jugendlichen aus benachbarten Schützenkreisen in Eppelheim teil.