Kinderferienprogramm

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde hatte der Schützenverein am vergangenen Samstag eine grosse Anzahl Ferienkindern auf seiner Anlage zu Gast. In verschiedenen, dem Alter der Kinder angepassten Disziplinen konnten die Teilnehmer ihr Können und Geschick unter Beweis stellen.
Nach der Begrüssung durch Sarah Altner ging es zunächst mit dem Luftgewehr über zehn Meter aufgelegt unter Aufsicht erfahrener Schützen des Vereins mit fünf Probe- und zehn Wertungsschüssen möglichst viele Ringe zu erzielen, die danach in Punkte umgerechnet wurden. Ebenfalls mit dem Luftgewehr konnten die Kinder ihr Geschick im Biathlon, im Schiessen auf eine Bingoscheibe sowie bei einem Wurfspiel testen, um möglichst das Punktekonto aufzubessern. Mit dem Luftgewehr musste eine Silhouettenscheibe über 25 Meter getroffen werden. Ebenso übten sich die Teilnehmer im Armbrustschiessen..
Dass das leibliche Wohl der Gäste nicht zu kurz kam, dafür sorgten um die Mittagszeit einige Vereinsmitglieder mit Hot Dogs sowie Getränken, die bei den Teilnehmern großen Zuspruch fanden.
Am Nachmittag warteten die jungen Gäste gespannt auf ihre Ergebnisse, wobei Maximilian Stibitz mit 273 Punkten am besten abschnitt. Die nächsten beiden Plätze bei den über 20 Teilnehmern belegten Lennart Holzapfel mit 259 Punkten und Simon Baatz mit 252 Punkten.
Alle Teilnehmer erhielten zum Ende der Veranstaltung einen Schlüsselanhänger. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung.