Alters- und Seniorenschiessen

Am Sonntag, 7. September, von 10 bis 16 Uhr, findet auf der Anlage der SG Ketsch das traditionelle Alters- und Seniorenschiessen der Schützenkreise Schwetzingen, Neckartal, Heidelberg und Wiesloch statt. In den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr aufgelegt und Luftpistole sind Wanderpokale zu gewinnen, ebenso in den Sparten Luftpistole Auflage und KK 50 m Auflage, die neu im Programm sind. In der Disziplin KK liegend geht es um den Walter-Prokop-Pokal. Jeweils 20 Schuss, Probeschüsse beliebig.
Alle Disziplinen sind Einzel- und Mannschaftswettbewerbe (drei Schützen) in den Klassen Altersklasse, Damenaltersklasse sowie Seniorenklasse I und II. Für die ersten drei Platzierten im Einzel gibt es Medaillen in Gold, Silber und Bronze.