Alters- und Seniorenschiessen in Ketsch

Für die Ausrichtung des traditionellem Alters- und Seniorenschiessens der Kreise Schwetzingen, Neckartal, Heidelberg und Wiesloch zeichnet in diesem Jahr der Sportschützenkreis Schwetzingen verantwortlich. Wettkampfstätte ist am Sonntag, 7. September, von 10 bis 16 Uhr, die Anlage der Schützengilde Ketsch. In den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr aufgelegt und Luftpistole sind Wanderpokale zu gewinnen, ebenso in den neu hinzugekommenen Sparten Luftpistole Auflage und KK 50 m Auflage. In der Disziplin KK liegend geht es um den Walter-Prokop-Pokal. Jeweils 20 Schuss, Probeschüsse beliebig.
Alle Disziplinen sind Einzel- und Mannschaftswettbewerbe (drei Schützen). Für die ersten drei Platzierten im Einzel gibt es Medaillen in Gold, Silber und Bronze.