Bräuningerpokal-Wettbewerb

Wie jedes Jahr im Juni hatte der Sportschützenverein seine Mitglieder und Freunde auf sein Clubgelände eingeladen, um im Rahmen eines Grillfestes die Gewinner der Kaufhaus-Bräuninger-Pokale zu ermitteln und auszuzeichnen.
Am Vormittag ging es zunächst für die Teilnehmer am Pokalwettbewerb in getrennter Damen- und Herrenwertung darum, möglichst viele Treffer auf den Scheiben anzubringen und so nach Möglichkeit eine ansehnliche Punkteanzahl zu erreichen. Geschossen wurde mit Luftgewehren auf Glücksscheiben, um somit jedem Starter die Chance zu geben, eine der begehrten Trophäen zu gewinnen. Elf Damen und 21 Herren waren dabei am Start.
Um die Mittagszeit wurden den zahlreichen Gästen Steaks und Grillwürste angeboten. Zudem gab es eine grosse Auswahl an Salaten, für die die Frauen des Vereins Sorge getragen hatten.
Gespannt wartete am Nachmittag die Gästeschar auf die Bekanntgabe der bis dahin geheimgehaltenen Ergebnisse des Pokalwettbewerbs. Volker Kaißling lüftete schließlich das Geheimnis, wer sich mit den höchsten Punktzahlen auf den ersten Rängen platziert hatte. Bei den Damen belegte Simone Fackel den ersten Platz vor Dagmar Altner. Dritte wurde Sabine Barfurth. Bei den Herren erzielte Dieter Rühle den ersten Rang. Die Pokale für die Plätze zwei und drei gingen an Horst Ebner und Wolfgang Mertins.
Heinz Ackermann, der Inhaber des Schwetzinger Kaufhauses Bräuninger, der bereits seit unzähligen Jahren den Wettbewerb sponsert und die Pokale stiftet, überreichte den Vorgenannten die prächtigen Trophäen. Für Lore Ackermann hatte Volker Kaißling als äusseres Zeichen des Dankes ein Blumengebinde parat.
Auch die Freunde des Nachmittagskaffees und Kuchens kamen auf ihre Kosten und so nahm die Veranstaltung einen guten Verlauf. Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle den Spendern der Salate und Kuchen sowie den Helfern bei der Ausgabe der Speisen und Getränke.
Bräuningerpookal