Westernschießen 2019 – Ergebnisse

Am Samstag, den 12.10.19 fand auf der Anlage des Sportschützenvereins Oftersheim das alljährliche Westernschießen statt. Dank des schönen Herbstwetters nahmen zahlreiche Westernfreunde aus unserer Region teil.

Geschossen wurde zuerst mit dem Unterhebelgewehr auf 50m und dann mußte nach dem Westernvorbild Quigley mit Großkaliber-Langwaffen auf 100m ein stilisierter Eimer getroffen werden. Den Abschluß bildete das Büffelschießen auf 25m.

Prämiert wurden in jeder Disziplin die 3 erstplatzierten Schützen, die stolz ihre Preise bei der Siegerehrung entgegennahmen.

v.l. G.Lauer,T.Klein,N.Spether,W.Emich,W.Kuhn,E.Klett,T.Geller,F.Traub

Die besten Ergebnisse erzielten in der Disziplin

Unterhebelgewehr 50m :

Wolfgang Kuhn vom SSV Sulzbach (85 Ringen)

Gregor Lauer vom SSV Malschenberg (84 Ringen,davon 3×10)

Winfried Emich vom SV Reinheim (84 Ringen,davon 1×10)

Quigleyschießen 100m :

Erhard Klett vom SG Schifferstadt (45 Ringe,davon 2×10)

Norbert Spether vom SSV Sulzbach (45 Ringe,davon 1×10)

Wolfgang Kuhn vom SSV Sulzbach (45 Ringe)

Büffelschießen 25m

Thomas Geller vom SV Percl. (39 Ringe)

Friedrich Traub vom SR Schatthausen (30 Ringe,davon 1×10)

Winfried Emich vom SV Reinheim (30 Ringe)

Gratulation an alle Schützen.

Für das leibliche Wohl war mit Grillspezialitäten, selbstgemachten Salaten und Kuchen von unseren Damen sowie warmen und kalten Getränken wieder bestens gesorgt.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die durch ihren tatkräftigen Einsatz dazu beigetragen haben, auch in diesem Jahr das Westernschießen zu einem erfolgreichen Event zu machen.