Ostereierschiessen

Wie in den vergangenen Jahren hatte der Sportschützenverein die Bevölkerung zum traditionellen Ostereierschiessen für Jedermann auf seine Anlage eingeladen. Geschossen wurde mit Luftgewehren über die Distanz von zehn Metern auf die neuen elektronischen Anlagen. Unter Aufsicht erfahrener Schützen versuchten die Teilnehmer möglichst das Scheibenzentrum zu treffen. So bekam man für einen Treffer „in´s Schwarze“ ein Osterei, für einen Treffer „in die 10“ gab es zwei Ostereier. Für Starter, die hier ordentlich bunte Eier abräumten, bestand die Möglichkeit, diese in Schokoladehasen umzutauschen. Auch Kinder unter zehn Jahren konnten mit dem Lichtgewehr Jagd auf die bunten Ostereier machen.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag konnten viele Gäste sowie Vertreter des Gemeinderates und einiger Ortsvereine begrüßt werden. Unter anderen war das Rote Kreuz, die Feuerwehr, der Hundesportverein und obligatorisch der Stammtisch des Motorsportvereins vertreten.

An beiden Tagen herrschte in der Halle Hochbetrieb und die Schießstände waren gut belegt, so dass mitunter Wartezeiten in Kauf genommen werden mussten.

Mit traditionellem Linseneintopf, Kaffee und Kuchen und erstmals auch Käsespätzle, sorgten die Frauen der Vereinsmitglieder für das Leibliche Wohl und die Jugendlichen des Vereins sorgten mit Waffeln und Pommes dafür, dass auch die jugendlichen Gäste zufrieden waren. An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Frauen, bei den Jugendlichen, bei den Helfern hinter den Kulissen und bei denen, die an den Ständen unsere Gäste betreut haben.

Dank auch an alle Gäste, die unser Jugend-Glassparschwein gefüttert haben, das unsere Jüngste mit viel Engagement durch die Halle geführt hat.

Mit rund 3000 geschossenen Eiern war das erste Ostereierschießen auf der neuen elektronischen Anlage ein voller Erfolg.