Pokalvergabe der Ortsmeisterschaften

Am Donnerstag den 31. Mai (Fronleichnam) hatte der Sportschützenverein Oftersheim die Teilnehmer der Ortsmeisterschaft zur Siegerehrung eingeladen. Im Starterfeld waren 29 Mannschaften und 2 Einzelstarter beziehungsweise 30 Damen und 58 Herren aus örtlichen Vereinen und Institutionen, für die es jeweils 3 Pokale zu gewinnen gab. Bei herrlichem Sommerwetter begrüßte Oberschützenmeister Volker Kaißling die Gäste und überreichte den Siegern die Pokale.

Die Erstplatzierten des Damenwettbewerbes: 1. Lena Krebs (Blondies), 2. Annette Neureuther (Blondies), 3. Nadine Ponier (Ruchti-2).

Die Erstplatzierten des Herrenwettbewerbes:

1. Andreas Schieß (Gartenbauverein-1), 2. Alexander Weber (DRK-2), 3. Markus Panthen (Ketscher Batscher)

Die Erstplatzierten des Mannschaftswettbewerbes:

DRK-4 (Joachim Bleich, Arthur Weintritt, Jornard Wanli), 2. Ruchti-4 (Dominic Dehn, Benjamin Bauer, Istvan Semperger), 3. Blondies (Lena Krebs, Annette Neureuther, Laura Neureuther).

Im Anschluss ließen sich die Gäste die angebotenen Grillspezialitäten schmecken, die im Rahmen des Verein- Grillfestes angeboten wurden. Zudem gab es eine große Auswahl an Salaten und selbstverständlich kamen auch die Freunde des Nachmittagskaffees und Kuchens auf ihre Kosten.

Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle all den Helfern, die dafür sorgten, dass die zahlreichen Gäste mit Speis und Trank versorgt wurden.